ÜBER LÜTTJEN

 

Wir sind ein kleines, frisch geschlüpftes Familienunternehmen aus Hamburg. Entstanden in den verrückten Zeiten von Corona. Bei herrlichen Klönschnacks über den Gartenzaun unter Mamis entstand die Idee, nachhaltige, in Europa produzierte Kindermode zu machen - aus gut produzierten Stoffen, ohne Giftstoffe, ohne schlecht bezahlte Arbeitsschritte und ohne Plastik.

Schnell wurde uns klar, dass dieses Vorhaben schwieriger sein würde als gedacht. Der Markt von fair und nachhaltig produzierten Stoffen in Bio-Qualität und frei von Plastik ist wirklich noch recht klein und voller Kompromisse sowie Halbwahrheiten. Und auch wie immer, wenn es um Geschäfte geht, voller käuflicher Siegel.

Wir haben nicht aufgegeben und werden nicht aufgeben die bestmöglichen Stoffe für Eure Produkte zu suchen und zu finden. Bis jetzt haben wir traumhafte Stoffe gefunden, mit deren Entstehungsgeschichte wir sehr gut leben können. 

Ich als Inhaberin dieses frisch geschlüpften Labels bin motivierter denn je immer weiter zu recherchieren, um die besten Materialien für unsere Produkte zu finden. Um für unsere Lieblingswesen nicht nur schöne, sondern vor allem auch gute Kleidung zu kreieren und dabei weder Mensch noch Natur Schaden zuzufügen.

Ich freue mich riesig, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. 

Eure Lisi